Arbeitsamt

Arbeitslos – wie weiter?

Für die Anmeldung zum Bezug von Arbeitslosentaggeldern und die Anmeldung zur Arbeitsvermittlung ist das Arbeitsamt Honau zuständig. Melden Sie sich frühzeitig, jedoch spätestens am ersten Tag, für den Sie Leistungen der Arbeitslosenversicherung beanspruchen möchten, persönlich bei uns am Schalter. (telefonische Voranmeldung erwünscht).

Folgende Unterlagen benötigen wir zur Anmeldung:

  • AHV-Ausweis
  • Kündigungsschreiben
  • Letzter Arbeitsvertrag
  • Ausländerausweis (für ausländische Staatsangehörige)

    Bitte senden Sie mir:
    (jeweils die gewünschte Anzahl einfügen, Mehrfachnennungen sind möglich)

    Infoheft "Ein Leitfaden für Versicherte bei Arbeitslosigkeit" (gratis)

    Infoheft "Wie bewerbe ich mich richtig?" (gratis)

    Formular Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen (gratis)

    Formular Bescheinigung über Zwischenverdienst (gratis)

    Meine Angaben:








    Bemerkungen

    * = diese Felder bitte unbedingt ausfüllen!